Bei Organon beginnt Datenschutz mit Vertrauen.

Das Global Privacy Office von Organon & Co. unterhält ein Datenschutzprogramm, das auf vier Datenschutzwerten basiert, die die Grundlage für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Informationen über Personen bilden. Diese Werte sind:

  • Respekt für die individuellen Erwartungen an die Privatsphäre
  • Vertrauen aufbauen und bewahren,
  • Verhinderung von Datenschutzverletzungen und
  • Einhaltung von Wortlaut und Sinn und Zweck der weltweiten Gesetze zum Schutz der Privatsphäre und des Datenschutzes.

Unser Datenschutzprogramm basiert auf dem Prinzip der Unternehmensverantwortung für den Datenschutz auf allen Ebenen, des verantwortungsvollen Umgangs mit den im Rahmen unserer Tätigkeit genutzten Daten, einheitlichen globalen Datenschutzpraktiken und -standards, die hohe ethische Standards in allen unseren Geschäftspraktiken aufrechterhalten, und einer kontinuierlichen Überwachung, um sicherzustellen, dass wir auch weiterhin auf veränderte Datenschutzerwartungen reagieren, die sich mit einem Wandel der Technologie und unserer laufenden Geschäftsentwicklung ergeben.

Unser Konzept für das Vertrauen in den Datenschutz

Wir sind davon überzeugt, dass Vertrauen ein Grundwert des Datenschutzes und somit wesentlich für unser Unternehmensziel ist, geniale Gesundheitslösungen bereitzustellen, die es den Menschen ermöglichen, ihr bestes Leben zu führen. Unsere globale Strategie des Datenschutzprogramms zielt darauf ab, Vertrauen im Kontakt mit Menschen zu fördern und Vertrauen bei Zugang, Nutzung und Übertragung von Informationen über Menschen auf der ganzen Welt zu schaffen.

Weltweit einheitliche Standards

Wir arbeiten daran, einheitliche globale Datenschutzstandards zu implementieren und aufrechtzuerhalten, um sicherzustellen, dass wir unsere Datenschutzverpflichtungen in verschiedenen Ländern und Regionen einhalten und, um unsere APEC Cross-Border Privacy Rules Certification zu unterstützen (Bestimmungen für die grenzüberschreitende Datenübermittlung). Diese Zertifizierung basiert auf unserer Globale Datenschutzrichtlinie für die grenzüberschreitende Datenübermittlung.

Länderspezifische Kontaktinformationen

Besuchen Sie unsere Kontaktseite für weitere Informationen zu Ihren Datenschutzrechten und für länderspezifische Informationen.

Transparenz

Wir sind uns bewusst, dass es für Menschen komplex sein kann, alle diese verschiedenen Arten zu verstehen, wie Informationen über sie überwacht, wahrgenommen, gesammelt, geteilt, verwendet, analysiert und übertragen werden können. Wir verwenden eine Vielzahl von Konzepten, um unser Ziel zu unterstützen, sowie unsere Vorgehensweisen sowohl für Personen, über die wir Informationen verarbeiten, als auch für Aufsichtsbehörden und deren Vertreter, die unsere Vorgehensweisen überprüfen, transparent zu machen. Wichtige Beispiele umfassen:

  • Online-Datenschutz – unsere Globale Richtlinie für den Datenschutz im Internet beschreibt, wie wir die Informationen über Personen online verarbeiten
  • Tracking-Technologien – unsere Globale Richtlinie zum Online Tracking beschreibt die Art und Weise, wie unsere Websites und Online Dienste Cookies und andere Online-Tracker verwenden
  • Kontextbezogene Hinweise – die wir Ihnen zur Verfügung stellen, wenn Sie unsere Dienste nutzen oder daran teilhaben
  • Umfassende Datenschutzhinweise – diese sollen eine umfangreiche Darstellung bieten, wie unsere Datenschutzpraktiken für bestimmte Interessengruppen angewendet werden

Effective Date: 1 June 2021

At Organon & Co., Privacy begins with trust.

The Organon¹ & Co. Global Privacy Office maintains a privacy program-based on four privacy values that provide the foundation for responsible engagement, interactions and use of information about people. These values are:

  • respect for individual privacy expectations,
  • building and preserving trust,
  • preventing privacy harms, and
  • compliance with the letter and spirit of privacy and data protection laws around the world.

Our privacy program is built on a platform of organizational accountability at all levels for privacy, stewardship of the data we use to operate our business, consistent global privacy and data protection practices and standards that uphold high ethical standards across our business practices, and ongoing oversight to ensure that we continue to respond to changes in privacy expectations as technology and our business continue to evolve.

Our Approach to Privacy Trust

We believe that trust is a core privacy value and essential to our corporate mission to deliver ingenious health solutions that enable people to live their best lives. Our global privacy program strategy aims to drive trust in how we engage with people and how we access, use and transfer information about people around the world.

Consistent Global Standards

We work to implement and uphold consistent global privacy standards to provide assurance for how we manage our privacy and data protection obligations across countries and regions and to support our APEC Cross Border Privacy Rules certification. This certification is based on our Cross Border Privacy Rules Policy.

Country-Specific Contact Information

Visit our Contact Page for more information about your privacy rights and for country specific information.

Transparency

We recognize that it can be complex for people to understand all of the different ways that information about them can be observed, sensed, collected, shared, used, analyzed and transferred. We use a variety of approaches to support our goal of making our practices transparent both to people about whom we process information as well as regulators and their agents who review our practices. Key examples include:

  • Online Privacy – our Internet Privacy Policy describes the ways in which we process information about people online;
  • Tracking Technologies – our Global Online Tracking Policy  describes the ways in which our web sites and online services use cookies and other online trackers
  • Contextual Notices – which we provide at the time you use or participate in our services
  • Comprehensive Privacy Notices – these are intended to provide a thorough perspective on how our privacy practices apply to specific stakeholders.

1 You may have accessed this page from a website run by Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, known as MSD outside the U.S. and Canada.  Please note that all personal information and other data collected on this site is used and processed by the Organon group of companies.